Kalender - Deutsche Oper Berlin
Pausen-Empfang in der Premiere von „Macbeth“
Mit MACBETH – der düsteren Geschichte über nebulöse Weissagungen und blutige Machtkämpfe um das schottische Königshaus – vertonte Verdi 1847 erstmals ein Drama Shakespeares. In bewährter Manier rafft er die Handlung, lässt schlagartige emotionale Umschwünge aufeinanderfolgen und intensiviert so die dramatische Spannung. Es entsteht ein packender Sog, der die Figuren unaufhaltsam ihrem grausigen Ende entgegensteuern lässt. Nach den umjubelten Erfolgen von BABY DOLL und in der Tischlerei NEGAR kehrt Marie-Ève Signeyrole zurück und inszeniert erstmals eine Neuproduktion auf unserer Hauptbühne. Verdis erschütternde Shakespeare-Tragödie bildet den idealen Stoff für die spektakuläre Bildgewalt Signeyroles, die in ihrer Ästhetik nicht davor zurückschreckt, sich mit modernem Blockbuster-Kino zu messen.
Am Pult steht unser Erster Ständiger Gastdirigent, Enrique Mazzola. In den Hauptpartien erleben Sie Roman Burdenko, Marko Mimica, Anastasia Bartoli und Attilio Glaser. Es wird wieder einen Premieren-Pausen-Empfang geben, zu dem wir Sie alle sehr herzlich einladen.
Bitte bringen Sie gerne Ihre Gäste mit, Sie wissen ja, wir wollen an diesem Abend mit potentiell neuen Mitgliedern in Kontakt kommen. Wir haben hierzu noch eine Bitte: Da wir leider feststellen mussten, dass es beim Einlass zum Empfang immer wieder Diskussionen gibt, möchten wir Sie sehr herzlich daran erinnern, dass Sie Ihre Mitgliedsausweise parat haben. Damit erleichtern Sie dem Einlasspersonal die notwendige Kontrolle und sichern für sich und andere, dass Sie schnell und reibungslos am Pausen-Empfang teilnehmen können.